Antarktis - meine Überwinterung GvN, Atkabucht, 1987

Hallo Freunde,
ich schalte mal paar Bilder frei. Es handelt sich um die siebte Überwinterungsmannschaft des Alfred-Wegener-Instituts für Polar- und Meeresforschung, anno Domini 1987. Man sieht hier noch die erste, "alte" Station, die in Röhren gebaut wurde und immer tiefer im Eis versankt, nein, eigentlich nicht versank, sondern vom Eispanzer verschluckt wurde.

Die Anreise


Hier die Üwis


...vor einer Meßfahrt


Drushnaja


....verlassene Sommerstation der Sowjets, Südfrühling im Oktober 1987

in der Messe unterm Eis

...Nähen

Messe, nach Feierabend


...der nie ganz kam; die letzte Amtshandlung war das Wechseln des Papierschriebs für die seismologische Station (wg. Erdbeben und Kernbombentests). Zeit war aber trotzdem auch für Privates.

Meist war aber nix oder nicht soviel mit lustig, da wurde gearbeitet, und davon gibts kaum Bilder.

Zurück

Cookie-Einstellungen zurücksetzen